Leider hat blanker Links- und Rechtspopulismus dazu geführt, dass im Leipziger Süden die Stimmung gekippt ist und der CDU das Mandat abgenommen wurde.

Für uns ist es unverständlich, dass viele Menschen diese Extremisierung beider Seiten in Kauf nehmen und die Mitte freiwillig aufgeben. Wer die Mitte schwächt, schwächt unsere Demokratie.
Der Leipziger Süden hat mit Dr. Thomas Feist für die kommende Legislaturperiode einen fähigen, geschätzten und gut vernetzten Bundestagsabgeordneten eingebüßt. Als gebürtiger Leipziger hat er sich in den vergangenen acht Jahren kontinuierlich und leidenschaftlich für seine Heimat eingesetzt - insbesondere für unsere Universität, Kultur und Bildung. Das waren acht Jahre erfolgreiche Arbeit im Wahlkreis und in Berlin, die Leipzig ein Stück besser gemacht haben. Viele Fördermittel vom Bund sind dank ihm nach Leipzig geflossen. Vor kurzem wurde Dr. Feist mit dem Award 2017 der „Youth Global Initiative“ ausgezeichnet. Diese und viele weitere Beispiele zeigen seine Leistungen für unser Leipzig.

Aus diesem Grund gilt ein großer Dank an Dr. Thomas Feist und seinen Einsatz für unsere Stadt!

« Heute Demos in Leipzig LINKS vs. RECHTS aus Wahlkampfgründen! Der Leipziger Norden bleibt schwarz! »