Um ein FRIEDLICHES Demonstrieren am heutigen Tag zu gewährleisten, möchte die Junge Union Leipzig auf folgende Punkte aufmerksam machen:

KEINE MACHT DEN EXTREMISTEN! GEGEN CHAOS IN DER SÜDVORSTADT! KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR GEWALTTÄTER UND BARRIKADEN!

Um ein FRIEDLICHES Demonstrieren am heutigen Tag zu gewährleisten, möchte die Junge Union Leipzig auf folgende Punkte aufmerksam machen:

  1. Lassen Sie sich nicht von extremistischen Aussagen aufhetzen – weder von links noch von rechts. Überprüfen sie jegliche Informationen bzgl. der Demonstrationen hinsichtlich ihrer Quellen. Es sind viele Fake-News unterwegs, die der Mobilisierung der Extremisten dienen.
  2. Beteiligen Sie sich keinesfalls am Bau von Straßenbarrikaden und stellen Sie auch keine Hilfsmittel dafür zur Verfügung.
  3. Nutzen Sie verfügbare Aufnahmegeräte, um potenzielle Straftaten zu dokumentieren, die der Polizei im Nachgang bei der Strafverfolgung helfen können.
  4. Werden Sie kein Schaulustiger oder Demo-Tourist! Wenn Sie kein friedliches und politisches Interesse an den Demonstrationen haben, dann bleiben Sie dem Veranstaltungsort fern.
  5. Halten Sie ihre Haustüren und (Tief-)Garagen geschlossen und überprüfen Sie diese regelmäßig. Beim letzten Mal wurden Mülltonnen von Innenhöfen auf die Straßen geschoben und in Brand gesteckt. Parken sie ihr Auto nicht im Einzugsgebiet der Demonstrationen.
  6. Behindern Sie keinesfalls die Polizei und andere Einsatzkräfte bei der Ausführung ihrer Arbeit!
    Wir hoffen, heute wird ein friedlicher Demonstrationstag und wir wünschen allen Einsatzkräften viel Erfolg bei der Arbeit!

« FLUGBLATT - AKTION „KEINE MACHT DEN EXTREMISTEN! GEGEN CHAOS AM 18.MÄRZ IN LEIPZIG!“ Deutschland braucht eine Leitkultur! »