Diese schrecklichen Taten dürfen niemals vergessen werden.

Heute vor 83 Jahren fand die Reichspogromnacht statt. Sie ist eine der dunkelsten Stunden in der deutschen Geschichte. In der Nacht vom 9.-10. November 1938 brannten Synagogen, jüdischen Geschäfte und Wohnungen jüdischer Familien in Deutschland. Die Nazis verfolgten jüdische Kinder, Frauen und Männer, beraubten und ermordeten sie. Es ist ein Tag der Schande für Deutschland. Es war der Anfang von einem unvergleichbarem Massenmord, dem #Holocaust.
Diese schrecklichen Taten dürfen niemals vergessen werden. Dieser Gedenktag soll uns daran erinnern, dass wir auch heute noch alles in unserer Macht Stehende tun müssen, um gegen den leider noch immer existierenden Judenhass und jede Form von Antisemitismus, Rassismus und Extremismus aufzustehen. Damit sich die Vergangenheit #niewieder wiederholt.
#9november #reichspogromnacht

« JU WIRKT! So viele Delegierte wie noch nie! JU Leipzig Erfolg beim Landesparteitag der Sächsischen Union mit 11 JU lern aus Leipzig AG INHALT »