Rainer Burgold

Wenn ich Freunden erkläre, warum ich in der JU bin, dann sage ich…
...Die Frage ist nicht warum ich in der JU bin, sondern warum bist du es nicht!? ;) Jeder sollte sich ehrenamtlich oder politisch aktivieren, seine Meinung äußern und versuchen die Gesellschaft ein Stück weit besser zu machen! Meckern hilft nicht, Mitmachen schon! Die Junge Union bietet dafür einen ambitionierten und demokratisch denkenden Rahmen!

Das beste Erlebnis in der JU war…
...Da gibt es sehr viele! Jedes Mal, wenn wir eine erfolgreiche Veranstaltung organisieren, eine Wahl gewinnen oder junge Menschen mit unserer Begeisterung für politisches Engagement anstecken können. Das sind Momente, in denen man merkt, dass es sich wirklich lohnt.

Mein Geheimtipp für Leipzig…
...Einfach im Sommer die belebte „Karli“ in der Südvorstadt entlang schlendern, vorher im Johanna-Park ein paar Würste mit Freunden grillen und am Abend eines der vielen Konzerte oder eine der zahlreichen Partys besuchen. Ein perfekter Tag in Leipzig!

Das möchte ich mit der Jungen Union Leipzig erreichen:
Möglichst viele junge Menschen für Politik begeistern und ein erfolgreiches Wahlkampf-Jahr 2017 mit vielen JU-Aktionen erleben.

E-Mail:   kreisvorsitzender@ju-leipzig.de

Marcus Mündlein