Die Schüler Union Leipzig ist ein Kreisverband der Schüler Union Deutschlands und eine Arbeitsgemeinschaft der Jungen Union Leipzig.
Wir sind junge Menschen zwischen 12 und 21 Jahren, die sich für Schüler und deren Interessen in ganz Leipzig einsetzen.
Unsere Aufgabe ist es, uns mit Themen, die Schüler betreffen, auseinanderzusetzen. Natürlich wollen wir deshalb immer breitgefächerte Diskussionen über schulpolitische Themen führen. Wir erarbeiten dabei Vorschläge, wie man bestehende schulpolitische Probleme lösen kann.

Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen?
Dann streite mit uns für ein schülerfreundlicheres Leipzig, für bessere Schulgebäude und für bessere Zukunftschancen heutiger Schülerinnen und Schüler!

Natürlich könnt ihr euch immer bei uns melden, wenn ihr Probleme an eurer Schule entdeckt habt.

Termine

Keine weiteren Termine vorhanden.

Vorstand

Jan Bodenstab

Vorsitzender

Luisa Angeli

stellv. Vorsitzende

Tina Trompter

Beisitzerin

Cedric de Parade

Beisitzer

Anna Lehmann

Beisitzerin

Werde gleich Mitglied oder besuch uns auf Social-Media!