🏫 Zwei Jahre Erfahrung mit der Corona-Pandemie liegen hinter uns. Klar ist auch, dass wir selbst nach dem Impfstart noch eine ganze Weile mit dem Virus leben werden müssen. Können da einschneidende Maßnahmen wie eine berufsgruppenspezifische oder allgemeine Impflicht der richtige Weg sein? Oder brauchen wir vielmehr eine bessere Langzeitstrategie, die jedenfalls nicht das Vertrauen der Bürger erschüttert? Wie lassen sich Ansprachen an die Bürger umsetzen, damit diese mitgenommen werden? Wo war die Politik zu nachlässig und wo war sie an den falschen Stellen zu einschneidend? 
.
🗣️ All das wollen wir in der ersten Veranstaltung unserer AG Pro & Contra in diesem Jahr kritisch diskutieren. 
.
🧑‍🤝‍🧑 Zwei Freiwillige nehmen zum Einstieg jeweils eine möglichst deutliche Einzelperspektive ein, die sie mit vorbereiteten Argumenten vorstellen und verteidigen. Danach wird die Debatte für alle Teilnehmer geöffnet, um in die Tiefe unterschiedlicher Sichtweisen zu gehen. Zum Schluss wollen wir versuchen, ein gemeinsames Fazit zu ziehen für den künftigen Umgang mit der Pandemie.
Wer eine Einzelperspektive für den Einstieg vorstellen möchte, meldet sich bitte kurz bei AG-Leiter Matthias Bohlmann (bohlmann@cduplus.de)
.
ℹ️ Offen für alle Mitglieder der JU Leipzig, Gäste melden sich vorher bitte per Mail an.
.
🌐 der Zoom-Link für die Videokonferenz ist den Mitgliedern bereits per Newsletter zugegangen, Gäste erhalten diesen nach ihrer Anmeldung mitgeteilt!

Instagram Post

Details

Beginn:
23. Februar 2022, 18:30 Uhr