Um auch einmal sachlich-konstruktive Beiträge zum Thema „Wie verhalte ich mich am besten Samstag?“ zu liefern, haben wir als JU Leipzig heute tausende Flugblätter verteilt und sind mit vielen Ladenbesitzern und Bewohnern ins Gespräch gekommen.

Um auch einmal sachlich-konstruktive Beiträge zum Thema „Wie verhalte ich mich am besten Samstag?“ zu liefern, haben wir als JU Leipzig heute tausende Flugblätter verteilt und sind mit vielen Ladenbesitzern und Bewohnern ins Gespräch gekommen.
Friedliches Demonstrieren muss weiterhin möglich sein! Dies kann aber nur geschehen, wenn sich auch wirklich jeder an bestimmte Regeln und Verhaltensweisen hält. Extremisten dürfen nicht unterstützt werden! Wer Barrikaden errichtet und Material für den Barrikadenbau zur Verfügung stellt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Chaos und gewaltsame Szenen dürfen nicht im Ansatz entstehen.
Wir hoffen für alle Beteiligten, dass es am Samstag friedlich bleibt und die Polizei nicht zum Einsatz kommen muss.

« "Der Impfschutz in Sachsen muss massiv gestärkt werden. Auch eine Impfpflicht für Kitas darf kein Tabuthema mehr sein." KEINE MACHT DEN EXTREMISTEN! GEGEN CHAOS IN DER SÜDVORSTADT! KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR GEWALTTÄTER UND BARRIKADEN! »