JU-Leipzig besucht Berlin

🚄 Am vergangenen Mittwoch reisten einige Mitglieder unseres Kreisverbandes gemeinsam in die Bundeshauptstadt, um dort im Rahmen verschiedener Programmpunkte einen Einblick in die politische und journalistische Arbeit zu erhalten.

🏛️ Zunächst durften wir die Landesvertretung unseres Freistaates in Berlin besuchen. Abgesehen von einer Führung durch die eindrucksvollen Räumlichkeiten hatten wir die Gelegenheit, in den Austausch mit unserem Staatssekretär @conrad_clemens zu treten. Dabei ging es vor allem um seine Arbeit im Bundesrat sowie die Interessenvertretung Sachsens auf Bundesebene, aber auch um die Schwerpunktsetzung bei der nächsten Landtagswahl im September.

🗞️ Anschließend besichtigten wir auch noch den Axel-Springer-Campus in Berlin, wo wir im Rahmen einer Führung nicht nur das neu errichtete Gebäude kennenlernen durften, sondern auch einen extensiven Einblick in die TV-Produktion von @welt.nachrichtensender erhielten. Highlight unseres Besuches war dann unser Gespräch mit Robin Alexander, bei dem es neben allgemeinen Themen der Innen- und Außenpolitik insbesondere um seine Arbeit als Journalist wie auch um die Gefahren des Populismus ging.

🙏🏻 Abschließend möchten wir uns bei der Sächsischen Landesvertretung und bei Welt für die Möglichkeit des Besuches sowie bei @conrad_clemens und Robin Alexander für den gelungenen Austausch bedanken.

« EInladung zur Weihnachtsfeier Wir gratulieren Marcus Mündlein zum Einzug in den Leipziger Stadtrat »