Am gestrigen Montag, den 27. Februar 2017, fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Leipzig statt. Über 60 Mitglieder und Gäste waren zugegen um die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen, sowie einen neuen Vorstand zu wählen. Eine kontroverse Aussprache zeigte auf, wovon Politik eigentlich lebt und belebt den Verband. Themen wie inhaltliche Schwerpunktsetzung standen dabei im Fokus.

Im Anschluss folgte die Wahl des neuen Vorstandes der JU Leipzig. Rainer Burgold wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. An seiner Seite sind weiterhin die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Marcus Mündlein und Rick Ulbricht. Schatzmeister ist nun der Medizinstudent Christian Koch. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Eugen Schira als Kreisgeschäftsführer und Anne Jentsch als Pressesprecherin. Durch die steigende Mitgliedszahl konnte die Zahl der Beisitzer auf neun erhöht werden. Sodass weiterhin im Vorstand vertreten sind: Eric Buchmann, Manh Tuan Nguyen, Stephan Oswald, Marc Püschel, Marie Rothe, Christiane Schmidt, Julian Schröder, Anika Schydlo und Marco Stockburger.

„Wir haben mit einem Mitgliederzuwachs von 50 Prozent in den letzten 2 Jahren bewiesen, dass wir das Potenzial haben, um viele junge Leute zu motivieren, für eine hohe politische Jugendbeteiligung zu sorgen und einen starken Wahlkampf zu machen. Damit Rot-Rot-Grün und den Populisten eine Abfuhr erteilt wird, werden wir gemeinsam als großes JU Team Dr. Thomas Feist MdB und Jens Lehmann für ein erfolgreiches Ergebnis in Leipzig tatkräftig unterstützen“, so der Kreisvorsitzende Rainer Burgold.

« JU verurteilt Hatespeech unter der Stellungnahme der Schüler Union Leipzig zu Luan Nicht noch einmal brennende Barrikaden! +++ KEINE WIEDERHOLUNG!!! »