Frei nach diesem Motto hat die Junge Union Leipzig heute am Lindenauer Markt 100 blaue Regenponchos verteilt.

„Der Rückbau der Fahrgasthäuschen, der ab diesem Winter gestartet werden soll, ist einfach unverantwortlich“, so der Kreisvorsitzende Rainer Burgold. „Mit dieser Aktion wollen wir auf diesen Missstand der Stadt aufmerksam machen. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leipzig wollen nicht im Regen stehen. Was die Stadt und im besonderen Baubürgermeisterin Dubrau hier wieder anrichten, kann man nicht einmal mehr unter einem Hut verstecken.“

Sämtliche Fahrgasthäuschen sollen zum Winter hin zurückgebaut werden. Die Verhandlungen dazu laufen in den Hinterzimmern des Rathauses, sowie im Stadtrat der Stadt Leipzig. Bisher liegt noch kein schlüssiges Finanzkonzept vor und die Verbreitung falscher Versprechungen bzgl. der Fördermittel seitens Frau Dubraus ist ungeheuerlich. „ Die Stadt muss Verantwortung dafür tragen, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leipzig auch im Januar und Februar gegen Wetter und Widrigkeiten geschützt werden können. Wenn sie schon nicht vor Frau Dubrau beschützt werden können“, so der JU-Stadtrat Michael Weickert. „Es ist irgendwie auffällig, dass alles was Frau Dubrau anfasst zu Blech wird, während das was König Midas angefasst hat zu Gold wird“, so Weickert abschließend.
Die JU Leipzig hofft jedoch, dass die verteilten Ponchos nicht ab 2017 an den Haltestellen zum Einsatz kommen müssen und fordert daher die Leipziger Stadtverwaltung dazu auf, ein klares Finanzkonzept vorzulegen, die Verhandlungen transparent zu führen und vor allem den Bestand der Haltestellenhäuschen sicherzustellen!

« Hausbesetzungen sind kein Kavaliersdelik! 1 Jahr Jugendparlament Leipzig +++ „Ist das Politik oder kann das weg?“ »